Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
VLN Langstrecken Meisterschaft Nürburgring
24 avril 2010

Schwarzer VLN Samstag

Nürburging.  Ein Schwerer Unfall überschattet den 3. Wertungslauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Ein Aston Martin Vantage ist im Streckenabschnitt Niki Lauda's Links - Bergwerk verunglückt. Der Fahrer unterlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. 

Der Aston Martin mit der Startnummer 83, eingesetzt von Aston Martin, kollidierte mit einem Lexus, schlug dann heftig in die Leitplanke ein, fing dabei Feuer und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer Leo Löwenstein (43) starb an einer Rauchvergiftung da er sich nicht aus selbst aus seinem Fahrzeug befreien konnte. 

Das Ergebnis des 52. ADAC ACAS H&R Cup geriet somit zur Nebensache, da der Unfall sich in Runde 22 ereignete und das Rennen sofort mit der Roten Flagge beendet wurde, wertet man das Rennen nach 22 Runden, Chris Mamerow ist somit der Sieger. Zweiter wurde das BMW Werksteam mit dem M3 GT2 (Nr. 742), der dritte Platz ging an das Schwester Auto, die Nr. 743. 

Unser Beileid richtet sich an das Aston Martin Racing Team sowie an die Familie des verstorbenen Leo Löwenstein. 

 

Publicité
Publicité
Commentaires
VLN Langstrecken Meisterschaft Nürburgring
Publicité
Albums Photos
Publicité